Umsatzanteil des B2C-E-Commerce am Einzelhandelsumsatz in Deutschland 2015 bis 2020 und 2021 bis 2022 in drei Szenario-Varianten (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt den prozentualen Umsatzanteil des B2C-E-Commerce  am Einzelhandelsumsatz in Deutschland in den Jahren 2015 bis 2020 sowie eine Prognose für 2021 und 2022 in drei Szenario-Varianten (Basis: Nettoumsätze, Stand: Februar 2022). Der Online-Handel wächst erneut deutlich und erreicht in der Trendvariante ein Plus von 19,2 Prozent auf 86,7 Milliarden Euro im Jahr 2021 und einen Zuwachs von 13,5 Prozent auf 98,4 Milliarden Euro im Jahr 2022. Der Online-Anteil am Einzelhandel würde nach der Trendvariante von 12,6 Prozent im Jahr 2020 auf 16,3 Prozent im Jahr 2022 ansteigen.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads