Pläne zum Einsatz von Smart Labels im Sinne einer intelligenten digitalen Preisauszeichnung mit Zusatzfunktion – Anteil der im Rahmen der Studie „Smart Store 2019” befragten Händler (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik bildet die Antworten der im Rahmen der vom EHI Retail Institute für das EHI-/Microsoft-Whitepaper „Smart Store“ befragten Handelsunternehmen aus dem deutschsprachigen Raum zu ihren konkreten Plänen zu Smart Labels im Sinne einer intelligenten digitalen Preisauszeichnung mit Zusatzfunktion ab (Anteil der Befragten in Prozent).
Bei Smart Labels im Sinne einer intelligenten digitalen Preisauszeichnung mit Zusatzfunktionen über die reine Preisanzeige hinaus gestaltet sich das Bild etwas anders. 16 Prozent der IT-Entscheider gaben an, solche Labels bereits einzusetzen, weitere 18 Prozent planen dies für die Zukunft. Die Zahl der „Beobachter“ liegt mit 36 Prozent jedoch deutlich höher als bei den Smart Shelves, was auf realistischere Einsatzszenarien in den kommenden Jahren schließen lässt. Vermutlich ist dieses Anwendungsfeld auch deshalb greifbarer, weil ESLs bereits über eine gewisse Verbreitung verfügen und auch Lösungen mit intelligenten Zusatzfunktionen in zahlreichen Pilotprojekten implementiert sind.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads