Grad der Nutzungsbereitschaft von autonomen Ladenlokalen nach Wohnsituation – Anteil der im Dezember 2024 befragten Verbraucher:innen in Deutschland (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik stellt die Ergebnisse einer Verbraucherbefragung zum Fokusthema „Autonome Ladenlokale“ dar, die das EHI Retail Institute im Dezember 2024 im Auftrag der KPMG durchgeführt hat. Die Statistik zeigt den Anteil der befragten Verbraucher:innen je nach Wohnsituation, die sich grundsätzlich vorstellen können, ein autonomes Ladenlokal zu nutzen.

Autonome Ladenlokale könnten insbesondere im ländlichen Raum in den kommenden Jahren eine entscheidende Rolle spielen, um die Nahversorgung sicherzustellen. Aufgrund sinkender Bevölkerungsdichte und Mitarbeiterzahlen in ländlichen Regionen könnten autonome Konzepte eine effiziente Lösung bieten, um Versorgungslücken zu schließen. 

66 Prozent der Kund:innen eher aus dem ländlichen Raum können sich die Nutzung von autonomen Stores grundsätzlich vorstellen.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads