Entwicklung der wertmäßigen Marktanteile von Herstellermarken und Handelsmarken im deutschen Lebensmitteleinzelhandel nach Markentyp in den Jahren 2018 bis 2022 (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Entwicklung der wertmäßigen Marktanteile von Herstellermarken und Handelsmarken im deutschen Lebensmitteleinzelhandel nach Markentyp in den Jahren 2018 bis 2022 (in Prozent) auf. Die Handelsmarken konnten im Jahr 2022 ihren Marktanteil deutlich ausbauen. Alle drei Handelsmarkentypen – Preiseinstieg, Konsum, Premium – konnten im Umsatz deutlich zulegen. Der Marktanteil der Handelsmarken ist von 40,6 Prozent im Jahr 2021 auf 43,2 Prozent im Jahr 2022 gestiegen.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads