Marktanteile von Herstellermarken und Handelsmarken im deutschen Lebensmitteleinzelhandel in den Jahren 2020 bis 2024 nach Markentyp (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Marktanteile von Herstellermarken und Handelsmarken im deutschen Lebensmitteleinzelhandel in den Jahren 2020 bis 2024 nach Markentyp (in Prozent).

Bei den Handelsmarkentypen stieg im Jahr 2024 im Vergleich zum Vorjahr nur der Anteil der Premium-Handelsmarken am Gesamtumsatz im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Der Marktanteil der Handelsmarken insgesamt blieb unverändert bei 45 Prozent.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads