Veränderung der durchschnittlichen monatlichen einzelhandelsrelevanten Passantenfrequenz der Shoppingmeile Georgstraße in Hannover während der Corona-Pandemie in den Jahren 2020 und 2021 im Vergleich zum Vor- bzw. Vorjahresmonat (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Veränderung der durchschnittlichen monatlichen einzelhandelsrelevanten Passantenfrequenzen (je Stunde) der Shoppingmeile Georgstraße in Hannover während der Corona-Pandemie in den Jahren 2020 und 2021 im Vergleich zum Vor- bzw. Vorjahresmonat (in Prozent). Die Daten basieren auf einer Auswertung der monatlichen durchschnittlichen Passantenzahlen pro Stunde im ausgewählten Zeitraum. Berücksichtigt wurden dabei die Passantenzahlen an Werktagen von montags bis samstags, jeweils während der Einzelhandelsöffnungszeiten von 10 bis 20 Uhr, exklusive Feiertagen und inklusive verkaufsoffener Sonntage.

Die Georgstraße in Hannover durchquerten im Mai 2021 im Durchschnitt 3.022 Passant:innen pro Stunde, das sind rund 25 Prozent weniger als im Mai 2020 aber 78 Prozent mehr als im April 2021. Vor einem Jahr hatte sich die Zahl der Passanten nach dem ersten Lockdown der Corona-Pandemie bereits wieder leicht erholt, während im Jahr 2021 zum gleichen Zeitpunkt die meisten Geschäfte noch geschlossen waren und nur die Abholung vorbestellter Waren mit Terminbuchung erlaubt war. Im Juni 2021 nahmen die Passantenfrequenzen gegenüber dem Vormonat nach dem Beschluss von Lockerungen der Infektionsschutzmaßnahmen im Einzelhandel erneut zu. Stündlich passierten im Juni 2021 im Schnitt 4.289 Menschen die Hannoveraner Georgstraße, dies entspricht einem Plus von 42 Prozent gegenüber Mai 2021. In den folgenden Sommermonaten stabilisierten sich die Zahlen, die sich leicht unterhalb des Vorjahresniveaus einpendelten. 

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads