Beurteilung des aktuellen Einkaufserlebnisses der Kund:innen im stationären Einzelhandel nach Nutzungshäufigkeit von Self-Checkout-Kassen – Anteil der befragten Verbraucher:innen im Jahr 2024 (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik bildet die Ergebnisse einer Verbraucherbefragung zur Nutzung von Self-Checkout-Kassen im stationären Einzelhandel ab, die das EHI Retail Institute im Herbst 2024 im Auftrag von KPMG durchgeführt hat. Die Grafik zeigt die Antworten der befragten Verbraucher:innen auf die Frage, wie sie ihr aktuelles Einkaufserlebnis im stationären Einzelhandel nach der Nutzungshäufigkeit von Self-Checkout-Kassen beurteilen. Kund:innen, die häufig Self-Checkout-Kassen nutzen, bewerten ihr Einkaufserlebnis im stationären Handel positiver (82 Prozent) als jene Nutzergruppen, die diese Möglichkeit seltener in Anspruch nehmen.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads