Umsatzanteile der Zahlungsarten am Gesamtumsatz im Einzelhandel (stationär und online) in Deutschland im Jahr 2022 (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die vorliegende Statistik zeigt die Umsatzanteile der Zahlungsarten am Gesamtumsatz im Einzelhandel (stationär und online) in Deutschland im Jahr 2022 (in Prozent) auf. Seit der Vorjahresstudie fasst das EHI die Umsatzanteile der Zahlungsarten aus dem stationären und die Zahlungsverfahren aus dem Online-Handel in einer Gesamtmarktbetrachtung zusammen, um herauszustellen, welche Bedeutung die Zahlungsarten kanalübergreifend im gesamten Einzelhandel haben. Die im stationären Handel beliebte Girocard zusammen mit dem neuen Giropay im E-Commerce machte im Gesamtmarkt 35,1 Prozent vom Umsatz aus.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads