Auswirkung der Kommunikation von Diversity, Equity und Inclusion auf das Unternehmensimage im Handel (2022)

Auswirkung der Kommunikation von Diversity, Equity und Inclusion auf das Unternehmensimage im Handel (2022)

Erklärtext

Im Rahmen des EHI-Whitepapers „DEI und Kommunikation“ befragte das EHI Retail Institute im Herbst 2022 PR-Verantwortliche in Handelsunternehmen im deutschsprachigen Raum zum Konzept Diversity, Equity, Inclusion (Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion). Auf die Frage, inwieweit sich die Kommunikation von Diversity, Equity, Inclusion (DEI) auf das Unternehmensimage auswirkt, geben fast alle Befragten an, dass sie in DEI eine positive Wirkung auf das Unternehmensimage sehen. Gleich 84 Prozent denken so. 8 Prozent sehen darin sogar sehr positive Auswirkungen. Weitere 8 Prozent sagen, dass es gar keine Auswirkungen auf das Unternehmensimage hat.

Die Studienergebnisse stehen zum kostenfreien Download zur Verfügung.