Verteilung der Umsätze der Top-1.000-Online-Shops in Deutschland nach Platzierung

Verteilung der Umsätze der Top-1.000-Online-Shops in Deutschland

Erklärtext

Die Top-1.000 Online-Shops erzielten im Jahr 2018 einen Gesamtumsatz in Höhe von 46 Milliarden Euro, dies entspricht einer Umsatzsteigerung um 7,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr, so die Analyse vom EHI und Statista im Rahmen der Studie „E-Commerce-Markt Deutschland 2019". Mit 40,8 Prozent (18,8 Mrd. Euro) erzielten 2018 die zehn größten Anbieter den höchsten Umsatzanteil. Die Top-100-Anbieter stehen mit 33,7 Mrd. Euro bereits für 73,3 Prozent. Die Top 500 machen dagegen 91,7 Prozent des Gesamtumsatzes der Top 1.000 aus, während die hinteren Plätze mit einem Umsatzanteil von 8,3 Prozent abschneiden.