Marktanteile der verschiedenen Vertriebsformen im deutschen Einzelhandel mit Bekleidung und Textilien in den Jahren 2010 bis 2015 (in Prozent)

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Diese Grafik zeigt die Marktanteile der verschiedenen Vertriebsformen im deutschen Einzelhandel mit Bekleidung und Textilien in den Jahren 2010 bis 2015 (in Prozent) auf. Wichtigster Absatzkanal für Bekleidung und Textilien ist 2015 mit einem Marktanteil von 59,3 Prozent der Textilfachhandel, zu dem alle Unternehmen gehören, die überwiegend Bekleidung und Textilien verkaufen, also neben den spezialisierten mittelständischen Fachgeschäften auch Filialisten wie C&A, H&M und KiK sowie Fachgeschäfte und Fachmärkte für Haus- und Heimtextilien. Der Versand- und Online-Handel weist einen Marktanteil von 18,0 Prozent auf.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads