Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aktuelle Statistik aufrufen

Top 10 der besten Shopping-Center in Österreich im Jahr 2014

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die Statistik zeigt das Ranking der erfolgreichsten Shopping-Center in Österreich im Jahr 2013. Die Bewertung basiert auf der Online-Befragung der 52 Expansionsmanager jener Filialketten, die am häufigsten in Shopping-Centern vertreten sind. Das Ranking für 2014 umfasst 150 Shoppingcenter (96 Shopping Malls und 54 Retail Parks). Diese selektierten Zentren wiesen überwiegend eine Größe von mehr als 6.500 m² GLA (Gesamte vermietbare Fläche). Gefragt wurde, wie zufriedenstellend die Umsatzleistung des jeweiligen Stores im Vergleich zu anderen Shopping-Centern ist, in denen der Mieter ebenfalls einen Laden unterhält. Die Mieter konnten Noten von 1 (sehr gut) bis 5 (ungenügend) vergeben. In die Wertung kamen nur Center, denen mindestens fünf Mieter eine Note gaben. Mit einem Notenmittel von 1,36 wird das Gesamtranking aller Shopping Malls im Befragungsportfolio vom Messepark in Dornbirn in Vorarlberg angeführt. Der Messepark belegt nun damit zum dritten Mal in Folge den ersten Rang im Gesamtranking, das Ergebnis ist mit 14 Meldungen sehr gut abgesichert. An zweiter Stelle (Ø ca. 1,50) rangiert das dez in Innsbruck, das bereits 2012 und 2013 jeweils unter den Top 4 vorzufinden war. Der 2012 noch auf Platz 37 gelegene, dann 2013 sich überraschend auf Rang 2 platzierte „Neukauf“ in Spittal an der Drau in Kärnten konnte erneut einen Spitzenplatz (Rang 3) mit einer Durchschnittsnote von 1,63 erzielen.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik