Top 15 der besten Shopping-Center in Österreich im Jahr 2018

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die Statistik zeigt das Ranking der erfolgreichsten Shopping-Center in Österreich im Jahr 2018.
Das Ranking wird in diesem Jahr vom Messepark in Dornbirn das Ranking mit einer Durchschnittsbewertung von 1,38 Punkten angeführt. An zweite Stelle folgt The Mall in Wien.
Befragt wurden 2018 insgesamt 149 Einkaufszentren, darunter 94 klassische Shopping Center/Malls und 55 Retail Parks/Fachmarktzentren. Fast alle dieser Center weisen eine Gesamtmietfläche von über 6.500 qm auf. Zur Online-Befragung wurden ca. 200 Expansionsmanager der führenden, insbesondere in Shopping-Centern besonders häufig vertretenen Handelsunternehmen eingeladen, 62 Expansionsmanager haben an der Befragung teilgenommen. Für insgesamt 80 Shopping Malls und 40 Retail Parks aus dem Befragungsportfolio von insgesamt 149 Zentren gingen mindestens 5 Bewertungen von Mietern ein, so dass insgesamt 120 Objekte in das Ranking aufgenommen werden konnten. Die Anzahl der Bewertungen je Objekt schwankt dabei zwischen 5 (als definierte untere Schwelle) und 38 (als höchsten Wert, erzielt in der SCS Vösendorf). Gefragt wurde, wie zufriedenstellend die Umsatzleistung des jeweiligen Stores im Vergleich zu anderen Shopping-Centern ist, in denen der Mieter ebenfalls einen Laden unterhält. Die Mieter konnten Noten von 1 (sehr gut) bis 5 (ungenügend) vergeben.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik