Umsatzanteile der Vertriebswege am Gesamtumsatz mit Bioprodukten (ohne Außer-Haus-Verzehr) in Deutschland im Jahr 2013 (in Prozent)

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die vorliegende Statistik zeigt die Umsatzanteile der Vertriebswege am Gesamtumsatz mit Bioprodukten in Deutschland im Jahr 2013 (in Prozent). Unter Beteiligung der Agrarmarkt Informationsgesellschaft (AMI) ermittelte der 'Arbeitskreis Biomarkt' auf der Basis von Daten der Marktforschungsinstitute GfK, Nielsen und Klaus Braun Kommunikationsberatung den Bio-Umsatz. Aufgrund der Neuberechnung der Abdeckung des Haushaltsverbrauchs durch das Haushaltspanel und in Orientierung an Handelspanelsdaten wurden die Umsätze im LEH neu berechnet. Die Werte 2013 sind deshalb nicht mehr mit den Vorjahren Vergleichbar. Die Gesamtsumme und der Umsatz der Naturkostfachgeschäfte sind aber mit den für 2011 ermittelten Werten vergleichbar.
Der Lebensmittelhandel erwirtschaftet in Deutschland 60 Prozent des Gesamt-Bio-Umsatzes.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads