Preissensibilität der Verbraucher im Lebensmittelhandel in Deutschland und Europa im Jahr 2014 (Anteil der befragten Konsumenten im Rahmen der Nielsen Shopper Trends 2014/2015 in Prozent)

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Antworten der befragten Verbraucher in Deutschland und ausgewählten Ländern Europas auf die Frage, welche der Aussagen ihre Kenntnis der Preis von Lebensmitteln, die sie regelmäßig kaufen, am besten beschreibt. Die Preissensibilität der deutschen Verbraucher ist besonders ausgeprägt. 21 Prozent der deutschen Konsumenten kennen die Preise von allen Artikeln, die sie regelmäßig kaufen und 43 Prozent kennen die meisten Preise und merken immer, wenn Preisänderungen vorgenommen wurden.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads