Nettoumsatz des Weinhandelsunternehmens Hawesko in den Jahren 2013 bis 2023 nach Vertriebswegen (in Millionen Euro)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt den Nettoumsatz des Weinhandelsunternehmens Hawesko in den Jahren 2013 bis 2023 nach Vertriebswegen (in Millionen Euro). Die Hawesko Holding ist im Groß-, Einzel- und Versandhandel mit Weinen und Champagnern tätig. Die Hawesko-Gruppe gliedert ihre Aktivitäten in drei Unternehmensbereiche (Segmente). Das Segment E-Commerce umfasst alle Formate des Online-Handels in der Gruppe. Das Segment Retail umfasst Multichannel-Handelskonzepte, die vornehmlich stationäre Ladengeschäfte betreiben und einen geringeren Umsatzanteil im E-Commerce verzeichnen. Das Segment B2B umfasst verschiedene Distributionsgesellschaften in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Tschechien. Alle Unternehmen sind auf die Exklusivdistribution von Premiumweinen, Champagnern und Spirituosen in die Gastronomie und Hotellerie, den Weinfach- und den Lebensmitteleinzelhandel spezialisiert.

Im Geschäftsjahr 2022 erzielte der Konzern einen Nettoumsatz von rund 671,5 Millionen Euro, davon rund 228,5 Millionen Euro im stationären Weinfacheinzelhandel (inkl. Omnichannel-Umsätzen).

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads