Kundenzufriedenheit mit Angebot, Preisen und Leistungen von 10 großen Kaffeebarsystemen in Deutschland im Jahr 2018 (in Punkten)

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die vorliegende Tabelle listet die Ergebnisse einer Untersuchung der Kundenzufriedenheit mit Angebot, Preisen und Leistungen von 10 großen Kaffeebarsystemen in Deutschland im Jahr 2018 (in Punkten). Die Kaffeebarsysteme mussten überregional agieren und mindestens 20 Filialen besitzen. Geschulte Tester, sog. Mystery-Shopper, besuchten verdeckt zehn verschiedene Filialen der Coffee-Shop-Ketten. Für die Bewertung der Service-Qualität dienten Vielfalt und Qualität des Angebots, die Freundlichkeit und Kompetenz der Verkäufer, die ansprechende Gestaltung der Verkaufsräume sowie Wartezeiten und Öffnungszeiten als Kriterien.

Balzac Coffee erzielte insgesamt das beste Ergebnis der Branche mit 78,6 Punkten und einem Qualitätsurteil von "gut". Die Kaffeebarkette konnte dabei durch das freundliche und hilfsbereite Auftreten der Mitarbeiter sowie durch kurze Wartezeiten bis zur Bestellung und bis zur Ausgabe der Getränke und Speisen punkten.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik