Ausgabenschwerpunkte der Verbraucher:innen in Deutschland zum Muttertag 2024 – Anteil der befragten Verbraucher:innen (in Prozent), die Ausgaben planen

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die vorliegende Statistik bildet die Ergebnisse einer im Vorfeld des Muttertags 2024 durchgeführten bevölkerungsrepräsentativen Verbraucherumfrage ab und zeigt, in welchen Warengruppen/Bereichen die Befragten Geschenke zum Muttertag 2024 kaufen wollen. Fast ein Drittel der befragten Konsument:innen planen Ausgaben für Geschenke zum Muttertag. Am häufigsten greifen sie dabei weiterhin zu Blumen (62,3 Prozent). Auch Lebensmittel (37,1 Prozent), Kosmetikprodukte (24,2 Prozent) und Gutscheine (21,5 Prozent) sind beliebte Muttertaggeschenke.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads