Anteil der im Rahmen der EHI-Studie „Online-Payment 2020“ befragten Online-Händler, die eine aktive Zahlartensteuerung einsetzen, bei der die Überprüfung des Online-Käufers vor der Auswahl der Zahlungsart erfolgt (in Prozent)

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Die Grafik zeigt den Anteil der im Rahmen der EHI-Studie „Online-Payment 2020“ befragten Online-Händler, die eine passive Zahlartensteuerung einsetzen, bei der die Überprüfung des Online-Käufers vor der Auswahl der Zahlungsart erfolgt (in Prozent). Die aktive Zahlartensteuerung ermöglicht es dem Händler, seine Kunden bereits vor Auswahl der Zahlungsart einer Kreditwürdigkeit zu unterziehen, allerdings ist sie teurer als die passive Zahlartensteuerung. Das könnte ein Grund sein, warum die aktive Zahlartensteuerung derzeit von nur 36 Prozent der befragten Händler genutzt wird und 53 Prozent auf die dynamische Aussteuerung der angebotenen Zahlungsmöglichkeiten verzichten.

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