„Auf Grundlage welcher Kennzahl(en) treffen Sie Entscheidungen über die Auslistung von Artikeln?“ – Anteil der befragten Online- und Multichannel-Händler in einer Studie 2020 der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften (in Prozent)

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Die Statistik zeigt Ergebnisse aus einer von der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften durchgeführten Online-Umfrage bei reinen Online- und Multichannel-Händlern in der DACH-Region zum Thema „Betriebswirtschaftliches Controlling im Online-Handel" im Zeitraum vom 24. Februar bis zum 31. Oktober 2020. Auf die Frage, auf Grundlage welcher Kennzahl(en) sie Entscheidungen über die Auslistung von Artikeln treffen, geben rund 17 Prozent aller Befragungsteilnehmer an, bisher noch keine Artikel ausgelistet zu haben.  Die Prozente in der Grafik beziehen sich nur auf die Teilnehmer, die bereits Artikel ausgelistet haben. Es waren Mehrfachnennungen möglich. In Summe ergeben sich 310 Prozent, d.h. im Durchschnitt treffen die teilnehmenden Unternehmen Entscheidungen über die Auslistung von Artikeln anhand von 3,1 Kennzahlen. Dabei dominieren Absatzmenge (62,5 Prozent der Befragungsteilnehmer) und Umsatz (52,5 Prozent der Befragten), gefolgt von spannenbezogenen Kennzahlen. Umschlagskoeffizienten und Verbundintensität werden verhältnismäßig selten genutzt.

 

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