Nutzung der Absatzkanaldeckungsbeitragsrechnung im Online-Handel – Anteil der befragten Multichannel-Händler in der Studie „Betriebswirtschaftliches Controlling im Online-Handel“ von der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt Ergebnisse aus einer von der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften durchgeführten Online-Umfrage bei reinen Online- und Multichannel-Händlern in der DACH-Region zum Thema „Betriebswirtschaftliches Controlling im Online-Handel" im Zeitraum vom 24. Februar bis zum 31. Oktober 2020. Auf die Frage, ob sie die Absatzkanaldeckungsbeitragsrechnung nutzen, antworten 45,3 Prozent aller Befragungsteilnehmer, dass sie sie nicht nutzen. Bezieht man die Antworten zur Nutzungsintensität der Absatzkanaldeckungsbeitragsrechnung auf die Unternehmen, die mehr als einen Online-Absatzkanal betreiben, zeigt sich ein Verbreitungsgrad von rund 85 Prozent. Rund die Hälfte der Unternehmen, die mehr als einen Online-Absatzkanal betreiben, nutzen die Absatzkanalerfolgsrechnung mittel bis intensiv.

 

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads