"Bitte bewerten Sie, wie wichtig die folgenden Aspekte für Ihr Einkaufsverhältnis in einem Einkaufsgeschäft sind." – Prozentualer Anteil der befragten Verbraucher im Rahmen einer Umfrage 2016 und 2017 zu den eigenen Erwartungen im stationären Einzelhandel

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die vorliegende Statistik bildet das Ergebnis einer im 2017 und 2018 deutschlandweit durchgeführten Verbraucherumfrage zu den Erwartungen der Konsumenten an den stationären Einzelhandel ab. Für 77 Prozent der Verbraucher ist es wichtig, dass das Verkaufspersonal über ein umfassendes Wissen über das Sortiment verfügt. 58 Prozent der befragten deutschen Konsumenten gaben im Jahr 2017 dabei an, dass sie mit dem Wissen des Verkaufspersonals im stationären Handel zufrieden seien. 2018 sind nur noch 51 Prozent der deutschen Verbraucher dieser Meinung.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads