Prozentualer Anteil der Konsumenten in Deutschland, die den stationären Handel als Einkaufskanal bevorzugen, in den Jahren 2016 und 2017 nach Warengruppen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die vorliegende Statistik bildet das Ergebnis einer 2016 und 2017 deutschlandweit durchgeführten Verbraucherbefragung ab. Die Frage lautete je nach Warengruppe, ob die Konsumenten den stationären Handel als Einkaufskanal bevorzugen. Zum Vergleich wurden die Vorjahreswerte angegeben. Die Bedeutung des stationären Geschäftes in Deutschland sinkt. 76 Prozent der deutschen Verbraucher bevorzugen es, Lebensmittel weiterhin im stationären Handel einzukaufen. Im Jahr 2016 waren dies allerdings noch 81 Prozent der befragten Studienteilnehmer.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads