Umsatzentwicklung im Online-Handel im März 2020 im Vergleich zum März 2019 (jeweils ohne die letzten 7 Tage) nach Warengruppen (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die vorliegende Statistik zeigt die Umsatzentwicklung im Online-Handel im März 2020 im Vergleich zum März 2019 (jeweils ohne die letzten 7 Tage) nach Warengruppen (in Prozent). Im Zuge der Coronavirus-Ausbreitung in Deutschland brachen die Umsätze im Online-Handel in den ersten drei Wochen vom März 2020 über alle Warengruppen hinweg um 18,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein. Einzig die Kategorien, die auch im stationären Einzelhandel stark nachgefragt wurden, konnten zum Teil deutliche Zuwächse verzeichnen: Lebensmittel, Drogeriewaren, Medikamente und Do-it-yourself- beziehungsweise Baumarkt-Sortimente. E-Food wies im März 2020 eine Wachstumsrate von +55,80 Prozent zum Vorjahreszeitraum auf. Die Online-Umsätze mit Lebensmitteln stiegen von 77 Millionen Euro im März 2019 (ohne die letzten 7 Tage) auf 120 Millionen Euro im Untersuchungszeitraum 2020 an.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads