Bruttoumsatz ausgewählter Warengruppen im Online-Handel im 2. Quartal 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (in Millionen Euro)

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die vorliegende Statistik zeigt den Bruttoumsatz ausgewählter Warengruppen im Online-Handel im 2. Quartal 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (in Millionen Euro). In der Kategorie Bekleidung hatte die Corona-Krise zu einer deutlichen Kaufzurückhaltung im März und erst einer leichten Erholung im April geführt. Im zweiten Quartal 2020 verzeichnet die Branche nun mit einem Wachstum von 15,3 Prozent wieder ein deutliches Plus gegenüber dem Vorjahr. Der Umsatz erhöhte sich dabei auf 3.697 Millionen Euro brutto (2. Q. 2019: 3.206 Millionen Euro brutto). Der Einbruch der Verkaufszahlen zu Beginn der COVID-19-Pandemie konnte auf Halbjahresbasis allerdings noch nicht voll kompensiert werden.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik