Zukünftige Entwicklung des Werbebudgets im Handel im Jahr 2025 – Antworten der befragten Marketingverantwortlichen (in Prozent)

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die zukünftige Entwicklung des Werbebudgets der im Rahmen der EHI-Studie „Marketingmonitor Handel 2025–2028“ befragten Marketingverantwortlichen im Handel im Jahr 2025 (in Prozent). 47,62 Prozent der Befragten schätzen, dass ihr Werbebudget bis 2028 konstant bleiben wird.

Informationen zur Statistik

Erhebung

  • Name der Erhebung:
    EHI-Studie „Marketingmonitor Handel“
  • Erhebung durch:
    EHI Retail Institute
  • Erhebungszeitraum:
    Juni–September 2025
  • Region:
    Deutschland
  • Art der Befragung:
    Befragung
  • Anzahl der Befragten:
    n = 21.
  • Hinweis:
    EHI-Studie „Marketingmonitor Handel 2025–2028“
    Die Studie basiert auf einer Erhebung, die von Juni bis September 2025 durchgeführt wurde. An der Befragung nahmen Führungskräfte aus dem Marketing von 21 Handelsunternehmen in Deutschland teil. Die Handelsunternehmen erwirtschafteten zusammen einen Umsatz von 35 Milliarden Euro und betrieben rund 11.000 Filialen. Die Studie zeigt, wie sich Marketingbudgets, Kanäle und Prioritäten des Handels bis 2028 verändern könnten und welche strategischen Konsequenzen sich andeuten.

Veröffentlichung

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