Zukünftige Anforderungen an die Qualifikation der Mitarbeiter in der Handelslogistik nach Bereichen - Anteil der im Rahmen der EHI-Studie "Personal in der Handelslogistik 2017" befragten Handelsunternehmen in Prozent

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die zukünftige Anforderungen an die Qualifikation der Mitarbeiter in der Handelslogistik der im Rahmen der EHI-Studie "Personal in der Handelslogistik 2017" befragten Handelsunternehmen nach Bereichen (Angaben in Prozent) an. Die Anforderungen an die Qualifikation der Logistik-Mitarbeiter werden nach Meinung der Teilnehmer an der EHI-Studie entlang der Supply Chain von der Organisation bis zum Einzelhandel immer weniger zunehmen. Immerhin 74 Prozent erwarten dieses noch für die Lagerebene, dagegen nur noch 23 Prozent für die Verkaufsstellen. Im Lager werden durch die zunehmende Technisierung und Automatisierung mehr Spezialisten gefragt sein, während im Laden weiterhin manuelle Prozesse überwiegen werden.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik