Umsatzanteil der Segmente am Gesamtumsatz der Top-1.000-Vertriebslinien im deutschen stationären Einzelhandel im Jahr 2015 (in Prozent)

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt den Umsatzanteil der Segmente am Gesamtumsatz der Top-1.000-Vertriebslinien im deutschen stationären Einzelhandel im Jahr 2015 (in Prozent) auf. Der Gesamtumsatz der Top-1.000-Vertriebslinien im stationären Einzelhandel in Deutschland lag 2015 bei fast 300 Milliarden Euro. Die größte Branche, der Lebensmitteleinzelhandel, ist für mehr als die Hälfte (55,9 Prozent) des Umsatzes der Top-1.000-Vertriebslinien verantwortlich. Dabei ist zu berücksichtigen, dass die im Lebensmitteleinzelhandel ansässigen SB-Warenhäuser, Discounter und Supermärkte vermehrt auch Umsätze im Nonfood-Bereich erwirtschaften. Mit 14 Prozent Umsatzanteil folgen die Einzelhändler in der Branche Do-it-Yourself & Einrichten.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads