Nettoumsatz der Metro Group in Deutschland in den Jahren 2007 bis 2015/2016 nach Vertriebslinien (in Milliarden Euro)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt den Umsatz (netto) der Metro Group in Deutschland in den Jahren 2007 bis 2015/2016 nach Vertriebslinien (in Milliarden Euro) auf. Im Geschäftsjahr 2015/2016 erzielte die Handelsgruppe einen Gesamtumsatz von 22,62 Milliarden Euro, dies entspricht einer Umsatzsteigerung um 0,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Im Selbstbedienungsgroßhandel erwirtschaftete die Metro-Märkte einen Nettoumsatz von 4,8 Milliarden Euro. Die Elektrofachmärkte Media Markt und Saturn steigerten den Umsatz von 10,01 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2014/2015 auf 10,34 Milliarden Euro im abgelaufenen Geschaftsjahr. Im Februar 2017 beschloss die Hauptversammlung der Metro AG die Aufteilung der Metro Group in zwei selbstständige, auf ihr jeweiliges Marktsegment spezialisierte unabhängige börsennotierte Unternehmen. Die ehemalige Metro Group hat sich in einen Großhandels- und Lebensmittelspezialisten (neue Metro AG) sowie ein auf Unterhaltungselektronikprodukte und Dienstleistungen fokussiertes Unternehmen (Ceconomy AG, ehemalige Metro AG) aufgespaltet. Da die Zahlen der ehemaligen Metro Group sich mit den Zahlen der neuen Metro AG nicht vergleichen lassen, werden die Zahlen der neuen Metro AG und der Ceconomy AG ab dem Geschäftsjahr 2016/2017 separat aufgeführt. Die vorliegende Statistik wird nicht fortgeschrieben.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads