Hat der Facebook-Daten-Skandal Ihr Kommunikationsverhalten auf der Plattform beeinflusst? Antworten der PR-Verantwortlichen im Handel im Jahr 2018 (Anteil in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Antworten der vom EHI Retail Institute im Rahmen der PR-Studie 2018 befragten PR-Verantwortlichen in den deutschen Handelsunternehmen auf die Frage, ob der Facebook-Daten-Skandal ihr Kommunikationsverhalten auf der Plattform beeinflusst hat (Anteil der befragten PR-Profis in Prozent).
Nachdem bekannt wurde, dass sich das Datenanalyseunternehmen an den Daten von Facebook-Nutzern bedient hatte, wurde starke Kritik an der Plattform geäußert. Entgegen der allgemeinen Vermutung kam es bislang zu keinem Nutzerboykott, und auch die Unternehmen behielten ihre Profile. Keiner der Befragten berichtete von einem gelöschten Account.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads