Penetration der Start-up-Marken im deutschen Lebensmitteleinzelhandel in den Jahren 2017 und 2018 nach Warenbereichen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Penetration der Start-up-Marken im deutschen Lebensmitteleinzelhandel in den Jahren 2017 und 2018 nach Warenbereichen. Junge Start-up-Marken werden von den Händlern gelistet und zeigen Analysen im GfK Consumer Panel zufolge ein dynamisches Wachstum auf. Sie erreichen aber sehr schnell ihre Wachstumsgrenzen. Bis Oktober 2018 hatten 27,4 Prozent der Kunden im deutschen Lebensmitteleinzelhandel in den vorangegangenen Monaten Start-up-Marken gekauft. Dies entspricht einem Zuwachs von 28 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads