Penetration der Start-up-Marken im deutschen Lebensmitteleinzelhandel in den Jahren 2017 und 2018 nach Warenbereichen

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Penetration der Start-up-Marken im deutschen Lebensmitteleinzelhandel in den Jahren 2017 und 2018 nach Warenbereichen. Junge Start-up-Marken werden von den Händlern gelistet und zeigen Analysen im GfK Consumer Panel zufolge ein dynamisches Wachstum auf. Sie erreichen aber sehr schnell ihre Wachstumsgrenzen. Bis Oktober 2018 hatten 27,4 Prozent der Kunden im deutschen Lebensmitteleinzelhandel in den vorangegangenen Monaten Start-up-Marken gekauft. Dies entspricht einem Zuwachs von 28 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik