Durchschnittliche handelsrelevante Passantenfrequenz in der beliebten Shoppingmeile Bahnhofstraße (Süd) in Bielefeld in den Kalenderwochen KW01/2021 bis KW35/2021 (je Stunde)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Diese Statistik zeigt die durchschnittliche einzelhandelsrelevante Passantenfrequenz in der beliebten Shoppingmeile Bahnhofstraße (Süd) in Bielefeld in den Kalenderwochen KW01/2021 bis KW35/2021 (je Stunde). Der ausgewertete Datensatz enthält für jede Woche im ausgewählten Zeitraum die durchschnittlichen Passantenzahlen pro Stunde. Gezählt wurden dabei die Passantenzahlen an Werktagen von montags bis samstags, jeweils während der Einzelhandelsöffnungszeiten von 10 bis 20 Uhr, exklusive Feiertagen und inklusive verkaufsoffener Sonntage.

Zu Beginn des Jahres war die Situation auf der Bielefelder Einkaufsstraße geprägt von weitreichenden Geschäftsschließungen im Zuge des sogenannten "harten Lockdowns" zur Eindämmung der Pandemie, bundesweit umgesetzt seit dem 16. Dezember 2020. In den ersten Wochen des Jahres 2021 bewegte sich die durchschnittliche Zahl der Passant:innen auf sehr niedrigem Niveau im dreistelligen Bereich. Erste Öffnungsschritte im weiteren Jahresverlauf hatten zur Folge, dass die Passantenfrequenzen um die 11. Kalenderwoche (2.419 Passant:innen pro Stunde) wieder nach oben gingen. Der Aufschwung kehrte sich jäh um mit dem Auftreten einer weiteren Infektionswelle in der Pandemie. Dabei mussten viele Geschäfte wieder schließen, sodass Shopping meist nur noch mit Terminvergabe und Abholung durch "Click&Collect" möglich war. Zum Frühsommer ebbten die Infektionszahlen stark ab, sodass viele Maßnahmen im Einzelhandel wieder aufgehoben wurden. In der 22. Kalenderwoche stieg die Zahl der Passant:innen in der Bahnhofstraße auf 2.741 Menschen pro Stunde an. In den folgenden Monaten pendelte sich Zahl auf dem neuen Niveau ein. In der 35. Kalenderwoche gingen 2.989 Passanten durch die Bahnhofstraße.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads