Nutzung von Black Friday und Cyber Monday für Weihnachtseinkäufe – Anteil der im Oktober 2022 befragten Online-Shopper:innen (in Prozent), die die Aktionstage nutzen wollen

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Grafik zeigt die Ergebnisse einer im Oktober 2022 durchgeführten Umfrage unter deutschen Online-Shopper:innen im Alter ab 20 Jahre zur Nutzung von Black Friday und Cyber Monday für Weihnachtseinkäufe. Die Befragten sollten folgende Frage beantworten: „Planen Sie dieses Jahr eine der folgenden Händleraktionen für Weihnachtskäufe zu nutzen? Black Friday? Cyber Monday?“.
Insgesamt ist die Bedeutung von Black Friday und Cyber Monday für das Weihnachtsgeschäft mittlerweile auch hierzulande erheblich. So rechnete der Handelsverband Deutschland (HDE) damit, dass im Jahr 2022 im Rahmen der beiden Aktionen Weihnachtseinkäufe für etwa 1,7 Milliarden Euro getätigt würden. 55 Prozent der Black Friday-Nutzer:innen nutzen den Aktionstag auch für Weihnachtseinkäufe.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads