Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aktuelle Statistik aufrufen

Einstellung zur Nachhaltigkeit bei Handelsmarken in Deutschland im Jahr 2014

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die Statistik bildet die Umfrageergebnisse zur Einstellung der Befragten zum Thema Nachhaltigkeit bei Handelsmarken in Deutschland im Jahr 2014. Regionalität hat im letzten Jahr deutlich an Bedeutung gewonnen. Die Verbraucher würden sich mehr regionale Produkte von Handelsmarken wünschen, da sie die Möglichkeit bieten, preisgünstig einzukaufen und gleichzeitig die lokale Wirtschaft zu unterstützen. Auch das Vertrauen in Bioprodukte von Handelsmarken ist gestiegen. Während 2013 nur knapp ein Drittel an hochwertige Bioprodukte glaubte, sind es in diesem Jahr mehr als 40 Prozent.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik