„Kund:innen interessieren sich zuerst für den Preis, dann erst für Nachhaltigkeit.“ Einschätzung der im Rahmen der EHI-PR-Studie 2015, 2021 und 2023 befragten PR-Verantwortlichen im deutschsprachigen Handel zur Aussage (Anteil der Befragten in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Einschätzung der vom EHI Retail Institute im Rahmen der Studie PR im Handel 2023 befragten PR-Verantwortlichen in den deutschen Handelsunternehmen zur Aussage „Kund:innen interessieren sich zuerst für den Preis, dann erst für Nachhaltigkeitsaspekte.“ Zum Vergleich sind auch die Ergebnisse der vorangegangenen Befragungen aus den Jahren 2015 und 2021 dargestellt.

Die Kundschaft interessiert sich zuerst für den Preis, dem stimmen im Jahr 2023 insgesamt 26 Prozent der Befragten voll und ganz zu – ein deutlicher Anstieg nach 0 Prozent im Jahr 2021.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads