Wertmäßige Marktanteilsentwicklung von Handelsmarken im deutschen Einzelhandel* in den Jahren 2007 bis 2014 (in Prozent)

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Diese Statistik zeigt die Marktanteilsentwicklung von Handelsmarken im deutschen Einzelhandel (Lebensmittelhandel, Drogeriemärkte und Fachhandel)* in den Jahren 2007 bis 2014 (in Prozent). Der Trend zur Handelsmarke setzt sich fort. Im Jahr 2014 lag der Marktanteil der Handelsmarken bei 37,8 Prozent.
Im Jahr 2015 wurde die Panelsystematik und die Hochrechnung umgestellt. Es ergeben sich daher leichte Änderungen in der Handelsmarken-Verteilung. Die vorliegende Statistik wird hier fortgeschrieben.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads