Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aktuelle Statistik aufrufen

Aufteilung der Marketing- und Werbeausgaben im Handel im Jahr 2017 nach Kostenarten (in Prozent) - Antworten der vom EHI Retail Institute im Rahmen des EHI Marketing Monitor 2017 befragten Handelsunternehmen

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Aufteilung der Marketing- und Werbeausgaben der vom EHI Retail Institute im Rahmen des EHI Marketing Monitor 2017 befragten Handelsunternehmen im Jahr 2017 nach Kostenarten (in Prozent). In den Marketing- und Werbekosten sind Kosten für die Produktion, Media, Kreation und Marktforschung enthalten. Gut die Hälfte des Budgets wendet der Handel für die Verbreitung der Kommunikation auf (51,9 %), also für die Planung und den Einkauf von Media.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik