Bekanntheit von Self-Scanning-Systemen bei Verbrauchern in Deutschland im Jahr 2016 - Prozentualer Anteil der Befragten im Rahmen der EHI-Studie Self-Scanning-Systeme 2016

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Self-Scanning-Systeme 2016“ befragten Konsumenten auf die Frage, ob sie in ihrem Lebensmittelmarkt das mobile Self-Scanning-Angebot kennen, mit denen der Kunde die Ware während des Einkaufs selbst scannen und bar oder per Karte bezahlen. In den rund 25 Märkten, die den mobilen Self-Checkout in Deutschland bereits anbieten, ist der Bekanntheitsgrad des Self-Scannings enorm hoch: Mehr als 92 Prozent der Marktbesucher kennen diese Form der „Selbstbedienung“ aus dem besuchten Markt, aus anderen Märkten oder zumindest dem Namen nach.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik