Welche Abteilung kommuniziert hauptsächlich im Auftrag Ihres Unternehmens über Social Media? Antworten der PR-Verantwortlichen im Handel in den Jahren 2016 und 2018 (Anteil in Prozent)

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Antworten der vom EHI Retail Institute im Rahmen der PR-Studie 2016 und 2018 befragten PR-Verantwortlichen in den deutschen Handelsunternehmen auf die Frage, welche Abteilung hauptsächlich im Auftrag Ihres Unternehmens über Social Media kommuniziert (Anteil der Befragten in Prozent). Die Kommunikation in den sozialen Medien ist in vielen Unternehmen dezentral organisiert und kommt häufig aus bis zu fünf Abteilungen. Dabei liegt Social Media im Jahr 2018 bei 73 Prozent in der Hand der Marketingabteilung, gefolgt von der Unternehmenskommunikation sowie einer Social-Media-Abteilung bei jeweils 53 Prozent.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads