Kaufabsichten der Verbraucher:innen in Deutschland an Shopping-Events – Anteil der im Rahmen von Umfragen im Sommer 2024 und 2025 befragten Verbraucher:innen (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Grafik zeigt die Ergebnisse einer im Juli 2024 und einer im August 2025 durchgeführten Umfrage unter Verbraucher:innen in Deutschland. Sie gibt einen Einblick in ihr Einkaufsverhalten an Shopping-Tagen wie dem Black Friday, dem Cyber Monday oder dem Amazon Prime Day. Im Vergleich der größten Mega-Sale-Events ist der Black Friday bei den Verbraucher:innen in Deutschland am beliebtesten: 38 Prozent werden im Jahr 2025 wahrscheinlich Black-Friday-Angebote nutzen, um einzukaufen. Dies entspricht einer Steigerung von acht Prozentpunkten im Vergleich zum vergangenen Jahr. Auch beim Amazon Prime Day ist die Tendenz steigend: 35 Prozent der Befragten wollen in diesem Jahr die Rabatte des US-Versenders an seinem Aktionstag nutzen. 2024 waren es ein Viertel der Befragten.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads