„Welche zusätzlichen Möglichkeiten bei der Vermarktung/Preisgestaltung nutzen Sie in Bezug auf die Ladeinfrastruktur?“– Anteil der im Rahmen des EHI-Whitepapers „Elektromobilität im Handel 2025“ befragten Händler (in Prozent)

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Die Statistik gibt einen Überblick über zusätzliche Möglichkeiten bei der Vermarktung/Preisgestaltung in Bezug auf die Ladeinfrastruktur im Handel. Die Ergebnisse stammen aus einer im Februar 2025 durchgeführten Händlerbefragung im Rahmen des EHI-Whitepapers „Elektromobilität im Handel 2025“. Um das Mehr an Frequenz auf dem Parkplatz auch für Umsatzsteigerungen im Ladengeschäft zu nutzen, gibt es für Händler viele Möglichkeiten. So werden Rabattaktionen bei Ladevorgängen und Sortiment zwar zurzeit eher selten genutzt (5 Prozent), aber 43 Prozent planen dies für die Zukunft.

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