Größte Kostentreiber beim Aufbau und Betrieb der Ladestationen für Elektrofahrzeuge im Handel – Anteil der im Februar 2019 im Rahmen der EHI-Studie „Elektromobilität im Handel 2019“ befragten Händler (in Prozent)

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt eine Übersicht über die größten Kostentreiber beim Aufbau und Betrieb der Ladestationen für Elektrofahrzeuge bei den im Februar 2019 im Rahmen der EHI-Studie „Elektromobilität im Handel 2019“ befragten Händlern. Beim Aufbau der Ladeinfrastruktur ist für die meisten befragten Händler nicht die Ladesäule an sich der wesentliche Kostentreiber, sondern der Netzanschluss. Nur von jedem zweiten Händler werden die Kosten für die Ladestation als wesentlicher Kostentreiber genannt. Kosten für Betrieb und Wartung fallen nach Aussage des Handels dagegen kaum ins Gewicht. Unter Sonstiges fällt vor allem die zusätzlich höhere Lastspitze, die durch eine Ladestation entsteht, wodurch höhere Kosten an den Stromversorger gezahlt werden müssen. Zusätzlich fallen Kosten für eine gesonderte Beschilderung und die Verkabelung an.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads