Einschätzung der Mitarbeiter zu Self-Checkout-Kassen im Lebensmittelhandel im Jahr 2016 - Anteil der befragten Mitarbeiter im Rahmen der EHI-Studie "Self-Checkout-Systeme 2016" (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Antworten der im Rahmen der EHI-Studie "Self-Checkout-Systeme 2016" befragten Mitarbeiter auf die Frage, wie sie im Allgemeinen zu Self-Checkout-Kassen stehen. Angezeigt wird der prozentuale Anteil der Befragten, die "trifft sehr stark zu" und "trifft zu" geantwortet haben. Die Einschätzungen von SCO-Mitarbeitern zu Selbstbedienerkassen fallen insgesamt sehr positiv aus. Die Beschäftigen erkennen Vorteile für Kunden, insbesondere bei kleinen Einkaufskörben, und Vorteile für sich selbst. Insgesamt überwiegt der Eindruck von positiver Kundenresonanz: Mitarbeiter meinen, dass SCO-Kassen von Kunden verstärkt in Anspruch genommen werden, Wartezeiten vermindert werden, Kunden zufriedener und entspannter sind und somit insgesamt die Kundenbindung gefördert wird. Dennoch gibt es ein paar negative Aspekte: So sehen gut 60 Prozent bei wenigen Kunden auch eine Überforderung mit der Technik. Ferner haben rund 40 Prozent Sorge vor erhöhtem Diebstahl und fast 30 Prozent befürchten nach wie vor, dass Selbstbedienerkassen einem Personalabbau dienen.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads