Nutzung der sozialen Netzwerke durch Black-Friday-Shopper:innen und Verbraucher:innen in der Gesamtbevölkerung – Anteil der im Herbst 2022 befragten Verbraucher:innen in Deutschland, die Accounts auf sozialen Medien haben (in Prozent)

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Die Grafik zeigt die Ergebnisse einer im Herbst 2022 durchgeführten Umfrage unter Verbraucher:innen in Deutschland zu ihrem Shoppingverhalten zum Black Friday und bildet die Antworten der befragten Verbraucher:innen in der Gesamtbevölkerung und der befragten Black-Friday-Shopper:innen ab auf die Frage, ob sie einen Account auf den genannten sozialen Netzwerken haben. Black-Friday-Shopper:innen sind online sehr aktiv, mehr als die Hälfte haben Accounts auf Facebook (65 Prozent), Instagram und YouTube (jeweils 54 und 53 Prozent) und auch TikTok wird von dieser Zielgruppe fast doppelt so häufig genutzt wie von der Gesamtbevölkerung (27 vs. 15 Prozent).

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