Prozentualer Anteil der Ausgaben an Black Friday und Cyber Monday für Weihnachtseinkäufe – Ergebnisse einer Umfrage unter Online-Shopper:innen im Oktober 2022

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Grafik zeigt die Ergebnisse einer im Oktober 2022 durchgeführten Umfrage unter deutschen Online-Shopper:innen im Alter ab 20 Jahre zur Nutzung von Black Friday und Cyber Monday für Weihnachtseinkäufe. Die Befragten sollten folgende Frage beantworten: „Planen Sie dieses Jahr eine der folgenden Händleraktionen für Weihnachtseinkäufe zu nutzen? Black Friday? Cyber Monday? Welchen Anteil der Ausgaben an Black Friday/Cyber Monday planen Sie dabei jeweils schätzungsweise für Weihnachtseinkäufe auszugeben?".
Insgesamt ist die Bedeutung von Black Friday und Cyber Monday für das Weihnachtsgeschäft mittlerweile auch hierzulande erheblich. 55 Prozent der Black Friday-Nutzer*innen nutzen Black Friday auch für Weihnachtseinkäufe. 59 Prozent der Ausgaben an Black Friday entfallen auf Weihnachtseinkäufe.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads