Bevorzugte Einkaufsstätten der Verbraucher:innen für den Einkauf nach Sortimenten – Anteil der im Jahr 2024 befragten Verbraucher:innen in Deutschland (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik stellt die Ergebnisse einer Verbraucherbefragung zum Fokusthema Handelsimmobilien dar, die das EHI Retail Institute im Frühjahr 2024 im Auftrag von KPMG durchgeführt hat. Die Statistik zeigt die Antworten der befragten Verbraucher:innen in Deutschland auf die Frage nach ihren Einkaufsstättenpräferenzen je nach Sortiment (in Prozent).

Lebensmittel und Getränke kauft der Großteil der befragten Verbraucher:innen (79 Prozent) am liebsten in Filialen von Handelsketten. Der Anteil der Befragten, die Lebensmittel und Getränke online kaufen, ist mit 14 Prozent vergleichsweise gering. 

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads