Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!
Lesehilfe
Die Statistik bildet die Ergebnisse einer Verbraucherbefragung in Deutschland zum Fokusthema Handelsimmobilien ab, die das EHI Retail Institute im Frühjahr 2024 im Auftrag von KPMG durchgeführt hat. Die Statistik zeigt die Antworten der befragten Verbraucher:innen auf die Frage nach den aus ihrer Sicht beliebtesten Lagen für den stationären Einkauf (in Prozent). Differenziert wird dabei nach Altersgruppen.
39 Prozent kaufen am liebsten in stationären Geschäften in Innenstädten ein. Besonders beliebt ist die Innenstadt als Shopping-Lage bei den 18- bis 24-jährigen sowie bei den 45- bis 54-Jährigen mit Zustimmungsraten von jeweils 45 Prozent.
Informationen zur Statistik
Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren
Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!