Voraussetzungen für den Einsatz von Automatisierung/Robotik im Handel (2017)

EHI-Studie “Robotics4Retail” befragte Händler zu den Themen Automatisierung und Robotik.

Die Infografik bildet die Ergebnisse einer ungestützten Befragung von 29 Handelsunternehmen in Form von persönlichen und telefonischen Interviews ab. Befragt wurden unter anderem stationäre Händler, Cross- bzw. Omnichannel-Händler sowie Online-Pureplayer. Automatisierungs- und Robotik-Lösungen gewinnen im Handel zunehmend an Bedeutung, so das Ergebnis der EHI-Studie „Robotics4Retail: Status quo, Potenziale und Herausforderungen“. Als Voraussetzung gaben 9 der Befragten an, dass die Qualifikation der Mitarbeiter eine Voraussetzung für den Einsatz von Robotik und Automatisierung ist. 

Das kostenlose Whitepaper erscheint Anfang November 2017 und wird im EHI-Shop und auf ehi.org erhältlich sein.