Lesehilfe
Die vorliegende Statistik zeigt das Bruttowarenvolumen (Gross Merchandise Volume) des Online-Modehändlers Zalando in den Jahren 2014 bis 2024 (in Milliarden Euro). Das Bruttowarenvolumen – der Wert aller verkauften Waren (auch aller im Rahmen des Partnerprogramms verkauften Waren) inkl. Mehrwertsteuer nach Stornierungen und Retouren – stieg im Geschäftsjahr 2024 laut vorläufigen Zahlen um 4,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 15,3 Milliarden Euro.
Informationen zur Statistik
Erhebung
- Erhebung durch:Zalando
- Erhebungszeitraum:2014-2024
- Region:Europa
- Besondere Eigenschaften:* Vorläufiger Wert.
- Hinweis:Das Bruttowarenvolumen (Gross Merchandise Volume) ist definiert als Wert aller auf der Zalando-Plattform an Kund:innen verkauften Waren (d. h. sowohl für Handelswaren aus dem Zalando-Bestand als auch im Partnerprogramm) inkl. Mehrwertsteuer nach Stornierungen und Retouren. Es enthält keine B2B-Umsätze (z. B. Partnerprogramm-Provisionen, Zalando Marketing Services oder Zalando Fulfillment Solutions) und keine anderen B2C-Umsätze (z. B. Servicegebühren für Expresslieferungen).
Der Umsatz enthält nicht den Wert der an Kunden über das Partnerprogramm verkauften Waren, sondern nur den Provisionssatz und die Servicegebühren von Partnern.
Veröffentlichung
Inhalte im Tarif Business XL sichtbar. Jetzt einloggen oder informieren
Statistik freigeschaltet
Katalogisierung