Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!
Lesehilfe
Die Statistik stellt die Ergebnisse einer Verbraucherbefragung zum Fokusthema „Einkaufsverhalten im Lebensmittelhandel“ dar, die das EHI Retail Institute im Frühjahr 2025 im Auftrag der KPMG durchgeführt hat. Die Statistik zeigt die Antworten der befragten Verbraucher:innen in Deutschland auf die Frage nach ihrem zentralen Ernährungsstil (in Prozent, bezogen auf die einzelnen Subgruppen).
Mit 57,5 Prozent stellt die Gruppe der Omnivor:innen (Personen ohne bewusste Ernährungseinschränkungen) weiterhin den größten Anteil, wobei Männer mit 62,6 Prozent deutlich häufiger dazugehören als Frauen mit 52,3 Prozent. Flexitarier:innen, die ihren Fleischkonsum bewusst reduzieren, machen 16,7 Prozent aus; unter Frauen ist ihr Anteil mit 19,2 Prozent höher als bei Männern mit 14,1 Prozent.
Informationen zur Statistik
Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren
Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!